< Handwerk SH befürwortet Homeoffice, wo es denn möglich ist!
21.01.2021

Landeskriminalamt sucht Eigentümer zu Baumaschinen


Die Polizei des Landes Brandenburg sucht Eigentümer zu mehr als 150 sichergestellten Baumaschinen. Dabei handelt es sich überwiegend um hochwertige Werkzeuge wie akkubetriebene Bohrmaschinen in kompletten Werkzeugkoffern und anderes Profiequipment.

Sichergestellt wurden die Baumaschinen bei Durchsuchungen des LKA Brandenburg im Dezember 2020 in Berlin.

Viele dieser Maschinen konnten bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden, weisen aber Gebrauchsspuren auf, die durchaus individuell sein könnten. Ein Großteil hat Individualnummern oder andere zur Identifikation geeignete Markierungen.

Bei den bislang bekannt gewordenen Geschädigten handelt es sich um Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet, teilweise aus dem europäischen Ausland. Vermutlicher Tatzeitraum ist von September bis Anfang Dezember vergangenen Jahres. Die bisher ermittelten Schwerpunkte der Taten liegen in Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Brandenburg.

Nähere Informationen finden Sie unter dem nachfolgenden Link

polizei.brandenburg.de/fahndung/sind-sie-eigentuemer-der-vermutlich-entw/2375809