< Land, Arbeitsagentur, Kammern, Verbände und Gewerkschaften appellieren: Eine duale Ausbildung ist immer eine gute Idee!
29.03.2021

Aufruf zur Einführung freiwilliger Tests


Eine verbindliche Pflicht für Unternehmen, ihren Belegschaften Corona-Testangebote zu machen, besteht derzeit bundesweit noch nicht. Die Politik wartet derzeit noch ab, wie die Unternehmen freiwillige Testangeboten umsetzen. Bei zu geringer Testquote und unverändert starkem Infektionsgeschehen droht, dass die Arbeitsschutzverordnung durch eine bundesweite Testpflicht in Unternehmen erweitert wird. Die Wirtschaft und damit auch das Handwerk übernimmt Verantwortung und appelliert an seine Unternehmen, jetzt freiwillig zu testen.

ZDH Präsident Wollseifer hat sich nunmehr in einer Videobotschaft an die Handwerksbetriebe gewandt, diese Testkampagne zu unterstützen.

Sie finden die Botschaft unter dem folgenden Link

https://youtu.be/UxdxxjcOC-E